Prophylaxe

Unser wichtigstes Anliegen ist es, Zahnfleischerkrankungen und Karies erst gar nicht entstehen zu lassen. Mit unserem Prophylaxekonzept, können Sie neuer Karies und Zahnfleischerkrankungen vorbeugen. Sie müssen nicht viel dafür tun:

1. ehrliche, gründliche, intensive Mundhygiene (mit Zahnseide und evtl. Mundspüllösungen)
  2. halbjährliche Vorsorgeuntersuchungen (recall-Programm)
  3. halbjährliche professionelle Zahnreinigung PZR (ca. 60 Euro Kostenaufwand)

Die PZR dient der Entfernung von bakteriellen Belägen und Rückständen von Tee, Kaffee oder Zigaretten. Mit modernsten Geräten wird auf aktuellstem wissenschaftlichen Niveau eine Reinigung der Zähne durchgeführt. Die Zähne sind danach glatter und strahlender. Das Wohlbefinden wird wiederhergestellt.

Sinn:
Orales Wohlbefinden und Erhöhung der Lebensdauer von Zahnfüllungen und Zahnersatz! Voraussetzung für den Erfolg einer Zahnfleischbehandlung !!!

Kosten:
Die Kosten für eine PZR werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Sie ist eine gewünschte private zahnärztliche Leistung, die nach der Gebührenordnung für Zahnärzte geregelt ist. Je nach Anzahl der Zähne, wird Ihnen ein Betrag von ca. 60 Euro in Rechnung gestellt.

Ablauf der Behandlung:

1. Anfärbung von Zahnstein, Belägen und Bakterien
  2. Entfernung von Zahnstein, Belägen und Bakterien mittels Ultraschall
  3. Entfernung von sichtbaren Rückständen auf den Zähnen und Glättung mittels Pulverstrahlgerät und Handscaler
  4. Feinpolitur
  5. Fluoridierung der Zähne